Praxis für Systemisches Einzel- und Familiencoaching
Praxis für Systemisches Einzel- und Familiencoaching

 Meine Vita

wie sich bereits an meinem Namen erkennen lässt, liegen meine Wurzeln in Italien.

Geboren bin ich in Deutschland und damit komme ich mit Kultur-Gegensätze in Kontakt.

Und das ist auch mein Motor.

Wie Gegensätze auch Stress auslösen können und wie wir damit umgehen.

 

Zu verstehen wie verschiedene Aspekte z.B. Sprache, Kultur, Geschichte, Werte,  den Menschen prägen und warum wir dann verschiedene Mechanismen entwickeln um zu bestehen.

Gleichzeitig habe ich auch viele Erfahrungen sammeln dürfen, in einer bunten Patchworkfamilie. Wo ich mit verschiedenen Aspekten der Familie gelernt habe, umzugehen. Mit drei eigenen Kindern und drei "angeheirateten " Kindern war einiges geboten. Auch fast 20 Jahre Erfahrungen als Erzieherin in verschiedenen pädagogischen Richtungen ( Reggio-, Waldorf-, und Montessoripädagogik) tragen dazu bei einen bunten Strauß an praktischer Erfahrung zu halten.

 

Mit der systemischen Einzel-und Familientherapie haben ich eine Methode, die verstehen läßt und gleichzeitig "Neue" Wahlmöglichkeiten eröffnet.

In meiner Weiterentwicklung kommt auch die Sprache des Körpers hinzu (Körperbewusstsein).Die dort gehaltenen und gemerkten Erfahrungen des Lebens.

Im "Neuroaffektiven Beziehungsmodel" (Narm) werden

"schwierige" Erlebnisse  im Körpergedächtniss langsam aufgelöst und das Potenzial der Integration wird möglich.

 

 

meine beruflichen Stationen:

 

systemische Einzel-und Familientherapie im GST

Familienstrukturaufstellungen bei Matthias Varga von Kibed,Insa Sparer

NARM Fortbildung bei L.Heller

GFK Fortbildung bei Klaus Karstädt

Regulationsstörung  im frühen Kindesalter.Fortbildung in der bayer.Landesärztekammer

Erzieherin seit fast 20 Jahre mit verschiedenen pädagogischen Richtungen

Waldorfpädagogik, Reggiopädagogik, Montessoripädagogik mit Montessori Diplom

 

Ich freue mich immer wieder auf die verschiedenen Aspekte des Lebens und  vorallem,

wenn Integration von schwierigen Erfahrungen gelingt.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Kontakt

Praxis für Systemische Einzel- und Familientherapie
Seestr.1 (Ecke Mühlfelderstr)

1.Stock

82211 Herrsching a. Ammersee
 

Rufen Sie einfach an

0176 43496689 nutzen sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Systemische Einzel- und Familientherapie